VDI Award Ingenieurskunst

"Ingenieur sein bedeutet mehr, als bloßes Berechnen oder Konstruieren. Ingenieure schaffen durch das Zusammenspiel von unverwechselbarer Produktgestaltung, Wertigkeit und faszinierender Technik Ingenieurskunst. Ganz aktuell gestartet ist die Bewerbung zum VDI Award „Prädikat Ingenieurskunst“, dem Wettbewerb für herausragende ästhetische Ingenieurleistungen – Entwicklungen oder Produkte, die Trends prägen können und eine optimale Synthese aus Technik, Gestaltung und Nachhaltigkeit bilden. Bis zum 31. Oktober 2021 können sich Privatpersonen, Teams, Abteilungen, Personen aus Unternehmen, Studenten(-teams), Hochschul-Teams, Institute und Vereine, die mindestens einen „Prototyp“ oder ein Konzeptmodell, idealerweise ein bereits realisiertes Produkt oder eine Lösung entwickelt haben."

Quelle: VDI Süd

mehr Informationen

Überschrift
Sie möchten regelmäßig über unsere News informiert werden?

zur Newsletter-Anmeldung